Feuerwehr der Stadt Gerlingen

12/2017
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 18.02.2017
Alarmzeit: 15:14 Uhr
Einsatzort: Ludwigstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-3 (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr in die Ludwigstraße gerufen. Ein Angehöriger erreichte seine Bekannte nicht. Nach dem er zur Wohnung fuhr, konnte er durch die geschlossene Tür Kontakt mit ihr aufnehmen. Die Dame teilte mit, dass sie gestürzt sei und nicht mehr selbständig aufstehen konnte.
Die hinzu gerufene Feuerwehr nahm Spezialwerkzeug vor und öffnete die Wohnungstür. Der kurz darauf eintreffende Rettungsdienst entschied, dass die Frau zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus muss. Aufgrund des beengten Treppenraumes, unterstützte die Feuerwehr beim Transport in den bereitstehenden Rettungswagen.

> zurück zur Übersicht