Feuerwehr der Stadt Gerlingen

5/2017
Wasser in Gebäude (H0)

Statistik

Datum: 28.01.2017
Alarmzeit: 15:28 Uhr
Einsatzort: Missenharterweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, MTW
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen,

Bericht

Anrufer meldeten einen massiven Wasseraustritt aus einem verschlossenen Gebäude auf der Gerlinger Höhe. Bereits aus Türen und Fenstern drang beim Eintreffen der Feuerwehr Wasser nach außen.
Da kein Schlüssel vorhanden war, wurde im Beisein der Polizei das Objekt geöffnet und nach der Ursache gesucht. Im Sanitärbereich konnte ein defektes Eckventil festgestellt werden. Das Wasser wurde mittels Wasserstaubgutsauger aufgenommen. Aufgrund des starken Wassereintritts in die Gebäudestruktur, wurde ein Statiker zur Einsatzstelle beordert. Dieser sah jedoch keinen Gefahr.
Anschließend wurd das Gebäude dem Hausverwalter übergeben.

> zurück zur Übersicht