Feuerwehr der Stadt Gerlingen

105/2016
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 30.12.2016
Alarmzeit: 15:40 Uhr
Einsatzort: Hölderlinstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: NEF BB 2/82-1 (DRK Leonberg)
RTW BB 2/83-2 (DRK Leonberg)

Bericht

Zum letzten Einsatz im Jahr 2016 wurde die Feuerwehr am Nachmittag in die Goethestraße alarmiert. Bei einem Hausnotrufteilnehmer riss nach dem Absetzen des Notrufs die Sprechverbindung ab. Die Leitstelle entsendete daraufhin also nicht nur Rettungswagen und Notarzt sondern auch noch die Feuerwehr. Der zuerst eintreffende Einsatzleiter der Feuerwehr war der erste beim Patienten, welcher zwar selbständig die Tür öffnen konnte, aber dennoch rasch medizinische Hilfe benötigte. Der Patient wurde bis zum Eintreffen der Notärztin betreut, anschließend konnte die Feuerwehr einrücken.

> zurück zur Übersicht