Feuerwehr der Stadt Gerlingen

103/2016
Verkehrsunfall Stufe 1 Engelbergtunnel (VU S1)

Statistik

Datum: 28.12.2016
Alarmzeit: 09:06 Uhr
Einsatzort: A81 Engelbergtunnel - Leonberg >> Feuerbach
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U, HLF 20-2, ELW,
Weitere Kräfte: FF Leonberg Abt. Leonberg: KdoW 1, TLF 16/25, VRW, RW 2, GW-G,
FuStW ABRev (Autobahnpolizeirevier S-Vaihingen),
Autobahnmeisterei Ludwigsburg

Bericht

Am Samstagvormittag wurden die Feuerwehren aus Gerlingen und Leonberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Engelbergtunnel alarmiert.
Die zuerst eintreffenden Kräfte aus Leonberg gaben schnell Entwarnung, bei dem Unfall zwischen Lkw und Pkw waren entgegen erster Meldungen glücklicherweise keine Personen eingeklemmt. Die Feuerwehren konnten somit ihren Einsatz abbrechen und in die Feuerwehrhäuser zurückkehren.

> zurück zur Übersicht