Feuerwehr der Stadt Gerlingen

90/2016
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 12.11.2016
Alarmzeit: 19:14 Uhr
Einsatzort: Engelbergbasistunnel BAB 81
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, ELW 1, TLF 16/25,
Weitere Kräfte: FF Leonberg Abt. Leonberg: KdoW-2, ELW, TLF 16/25, TLF 20/40-SL, HLF 20/16, VRW
FuStW ABRev (Autobahnpolizeirevier S-Vaihingen)

Bericht

Die automatische Brandmeldeanlage löste am Samstag abend im Lüfterbauwerk des Engelberbasistunnels aus. Vor Ort wurde durch die Feuerwehren aus Gerlingen und Leonberg erkundet, welcher Melder ausgelöst hatte und der Bereich kontrolliert. Eine Auslöseursache konnte nicht festgestellt werden, weshalb von einem technischen Defekt ausgegangen wird.
Der Verkehr bekam von dem ganzen Trubel nur wenig mit, die Tunneldurchfahrt war in beiden Röhren nicht beeinträchtigt.

> zurück zur Übersicht