Feuerwehr der Stadt Gerlingen

72+73/2016
Pkw Brand (B2)

Statistik

Datum: 25.08.2016
Alarmzeit: 02:21 Uhr
Einsatzort: Weilimdorfer Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Unweit des Feuerwehrhauses ging in der Nacht zu Donnerstag aus bislang ungeklärter Ursache ein Pkw in Flammen auf. Ein weiterer, der unmittelbar dahinter parkte wurde ebenfalls schwer beschädigt.
An der Einsatzstelle wurden umgehend zwei Löschrohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Anschließend wurde die Außenfasade des Gebäudes gekühlt und dieses auf Brandrauch kontrolliert. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr ebenfalls aufgenommen.
Nach dem einrücken und den Aufräummaßnahmen bat die Polizei noch mal um Unterstützung der Feuerwehr. Die durch den Brand ebenfalls beschädigten Tujahecken hatten noch etwas Restwärme und sollten entfernt werden. Mit einer Motorkettensäge wurden die Tujas entfernt und noch mal gewässert.

> zurück zur Übersicht