Feuerwehr der Stadt Gerlingen

69/2016
Rauchentwicklung in Gebäude (B3)

Statistik

Datum: 13.08.2016
Alarmzeit: 07:17 Uhr
Einsatzort: Schillerstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2,
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Am Samstagmorgen riefen aufgeregte Nachbarn über den europaweit einheitlichen Notruf 112 die Feuerwehr. In einem Seniorenwohnheim in der Schillerstraße war Brandgeruch wahrnehmbar und Rauch im Trppenraum zu sehen.
Die herbei geeilte Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz in das Objekt vor und kontrollierte den Bereich. Im zweiten Obergeschoss waren bei einer Dame Brötchen in der Mikrowelle angebrannt. Ein Schadenfeuer war glücklicherweise nicht entstanden. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und übergab abschließend die Einsatzstelle an die Polizei.

> zurück zur Übersicht