Feuerwehr der Stadt Gerlingen

52/2016
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 14.06.2016
Alarmzeit: 16:56 Uhr
Einsatzort: Christophstraße
Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25 HLF 20-1
Weitere Kräfte: FF Ditzingen Abt. Ditzingen: KdoW; ELW 1; HLF 20,
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Noch während der Maßnahmen im Krummbachtal löste die automatische Brandmeldeanlage des Gerlinger Stadtbahntunnels aus. Da ein Löschfahrzeug samt Mannschaft an der Ersteinsatzstelle gebunden war, wurde umgehend ein weiteres LF von den Kollegen aus Ditzingen nachgefordert.
Vor Ort wurde der ausgelöste Melder aufgesucht und der betroffene Bereich kontrolliert. Da weder Rauch noch Feuer gefunden wurde, konnte der Einsatz zeitnah beendet werden und die Einsatzstelle an einen SSB Mitarbeiter übergeben werden.

> zurück zur Übersicht