Feuerwehr der Stadt Gerlingen

25/2016
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 30.03.2016
Alarmzeit: 09:16 Uhr
Einsatzort: Malvenweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLA(K) 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Pfannkuchen lösen am Mittwochmorgen die automatische Brandmeldeanlage aus und alarmieren die Feuerwehr.
Die herbei geeilte Feuerwehr konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Pfannkuchen standen zum Frühstück auf dem Speiseplan, der entstandene Rauch fand aber unglücklicherweise den Weg in den Brandmelder der darauf hin Alarm auslöste.
Was für die ErzieherInnen und MitarbeiterInnen ein großer Schreck war, fanden die Kinder höchst spannend und hatten nach einem Kindergartentag zu Hause noch was spannendes zu erzählen.

Vielen Dank an Andi Rometsch, für die Bilddokumentation.

Bilder

> zurück zur Übersicht