Feuerwehr der Stadt Gerlingen

20/2016
PKW Brand (B2)

Statistik

Datum: 17.03.2016
Alarmzeit: 11:09 Uhr
Einsatzort: Kirch- Ecke Bergstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Viele Zuschauer hatten die freiwilligen Feuerwehrangehörigen am Donnerstagvormittag in der Gerlinger Innenstadt. Der VW Golf einer älteren Dame fing an zu ruckeln und Schlag-Geräusche aus dem Motorraum zu geben, bevor Rauch aus diesem aufstieg. Die durch aufmerksame Passanten alarmierte Feuerwehr nahm umgehend mit einem Kleinlöschgerät die Brandbekämpfung auf. Parallel wurde ein Löschrohr aufgebaut. Am Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt und die Brandstelle abgelöscht, weiter wurde der Motorblock gekühlt und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Während der Löschmaßnahmen kam es rund um die Innenstadt zu eienm mittleren Verkehrschaos.

Bilder

> zurück zur Übersicht