Feuerwehr der Stadt Gerlingen

14/2016
Personen in Aufzug eingeschlosssen (H1)

Statistik

Datum: 24.02.2016
Alarmzeit: 08:15 Uhr
Einsatzort: Schulstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1,
Weitere Kräfte: Fußstreife PP Gerlingen

Bericht

Schüler sind am Morgen in einem Aufzug an der Stadtbahnendhaltestelle stecken geblieben. Da der Aufzugservice zu lange benötigte, wurde die Feuerwehr zu Befreiung der Personen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr am neuen Platz, waren die Personen aber bereits wieder frei. Die Türen hatten sich nach ein paar Minuten wohl selbständig wieder geöffnet und die gefangenen in die Freiheit entlassen. Die Feuerwehr setzte sich noch mit der SSB Leitstelle in Verbindung und prüfte die Fahrbereitschaft des Aufzuges. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

> zurück zur Übersicht