Feuerwehr der Stadt Gerlingen

8/2016
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 18.01.2016
Alarmzeit: 12:19 Uhr
Einsatzort: Karlsbader Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW BB 2/83-2 (DRK Leonberg),
FuStW PP Gerlingen

Bericht

Da Angehörige ihren älteren Verwandten über den gesamten Vormittag nicht erreichten, machten sie sich Sorgen und informierten die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte Kontakt zur Person hinter der Wohnungseingangstür aufgenommen werden. Sie klagte über Schmerzen und teilte mit, dass sie nicht selbst wieder aufstehen könne.
Da die Wohnungstür verschlossenen war, wurde ein zweiter Zugangsweg geprüft. Über eine Steckleiter wurde auf den Balkon eingestiegen, ein Fenster zerstörungsfrei geöffnet und Zugang zur Wohnung geschaffen. Die Person wurde von der Feuerwehr erstversorgt und dem nachrückenden Rettungsdienst übergeben.

> zurück zur Übersicht