Feuerwehr der Stadt Gerlingen

7/2016
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 14.01.2016
Alarmzeit: 8:54 Uhr
Einsatzort: Keimenäckerstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW PP Gerlingen

Bericht

Bewohner einer Erdgeschosswohnung lief Wasser aus dem Obergeschoss über den Hausflur in die Wohnung. Da nach mehrfachem klopfen und rufen an der betroffenen Wohnungstür niemand öffnete, wurde die Feuerwehr verständigt. Auch die Feuerwehr versuchte noch mal ihr Glück, bevor die Wohnung mit Spezialwerkzeug geöffnet werden musste und hatte Glück. Die ältere Dame erwachte aus dem Tiefschlaf und öffnete die Tür. Als Ursache konnte eine defekte WC-Spülung festgestellt werden, die durch Feuerwehrangehöige abgestellt wurde. Das Wasser konnte durch die Bewohner selbst aufgenommen werden, die Feuerwehr brauchte nicht tätig werden.

> zurück zur Übersicht