Feuerwehr der Stadt Gerlingen

5/2016
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 10.01.2016
Alarmzeit: 23:11 Uhr
Einsatzort: Fasanenweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW BB 2/83-2 (DRK Leonberg),
FuStW PREV Ditzingen

Bericht

Anwohner meldeten gegen 23 Uhr Hilferufe aus einer benachbarten Wohnung im Fasanenweg. Die herbei gerufene Feuerwehr erkundete und nahm durch die Wohnungstür Kontakt zur bettlägerigen Bewohnerin auf. Es musste weiter von einer hilflosen Lage ausgegangen werden. Im Hochparterre konnte ein gekipptes Fenster hinter einem Rollladen festgestellt werden. Über eine Steckleiter wurde mit Spezialwerkzeug das Fenster zerstörungsfrei geöffnet und in die Wohnung eingestiegen. Die Wohnungseingangstür wurde von innen für Rettungsdient und Polizei geöffnet. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet.

> zurück zur Übersicht