Feuerwehr der Stadt Gerlingen

1/2016
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 04.01.2016
Alarmzeit: 0:51 Uhr
Einsatzort: Steinbeißstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)
FuStW PREV Ditzingen

Bericht

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Gerlinger Feuerwehr in der Nacht zu Montag alarmiert. Ein Hausnotrufteilnehmer hatte nach einem Sturz Alarm ausgelöst, danach war die Verbindung aberissen. Die Integrierte Leitstelle entsendete daraufhin den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung sowie die Feuerwehr um einen Zugang zur Wohnug zu schaffen.
Bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte der Patient selbständig die Türe öffnen. Die Feuerwehr brauchte im Gegensatz zum Rettungsdienst nicht weiter tätig zu werden.

> zurück zur Übersicht