Feuerwehr der Stadt Gerlingen

106/2015
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 23.10.2015
Alarmzeit: 5:15 Uhr
Einsatzort: Im Brückentor
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE, HLF 20-2, ELW 1
Weitere Kräfte: 1 FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Früher Start in den Tag für die Angehörigen der Gerlinger Einsatzabteilung am Freitagmorgen.
Um viertel nach fünf alarmierten die digitalen Meldeempfänger der Gerlinger Feuerwehr in die Brückentorhalle, die dort verbaute automatische Brandmeldeanlage hatte Feueralarm ausgelöst. Vor Ort wurde die Lage durch den Einsatzleiter und den Angriffstrupp vom HLF-1 erkundet und ein RAS (Rauchansaugsystem) als Auslöseursache festgestellt. Ein Auslösegrund konnte aber trotz intensiver Suche nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an einen städtischen Haustechniker und die Polizei übergeben. Die Angehörigen der Feuerwehr dürften heute unter den ersten an ihren Arbeitsplätzen gewesen sein.

> zurück zur Übersicht