Feuerwehr der Stadt Gerlingen

100/2015
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 29.09.2015
Alarmzeit: 15:04 Uhr
Einsatzort: Kirchstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE, HLF 20-2,
Weitere Kräfte: RTW BB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PP Gerlingen

Bericht

Ein Schwelbrand in einem Lichtschacht löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Geschäftshaus in der Kirchstraße aus. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr unter anderem mit Hilfe zweier Wärmebildkameras abgesucht. Als Ursache konnte letztlich ein Schwelbrand in einem Lichtschacht festgestellt werden. Durch die Kanalisation zog der Rauch in das Gebäude und löste einen Rauchmelder aus.. Der brennende Unrat wurde mit einem Rohr abgelöscht, anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter entraucht.

> zurück zur Übersicht