Feuerwehr der Stadt Gerlingen

71-85/2015
zahlreiche Unwettereinsätze (H1)

Statistik

Datum: 14.08.2015
Alarmzeit: 19:25 Uhr
Einsatzorte: Stuttgarter Straße, Bergheimer Weg, Blumen-, Goethe-, Breitwiesen-, Diesel-, Weilimdorfer-, Gutenberg-, Hauptstraße, Im Brückentor, Boelckestraße
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 20-1, HLF 20-2, TLF 16/25, GW-R/U
Weitere Kräfte:

Bericht

Das Unwetter am Freitagabend macht auch vor den Toren Gerlingens nicht halt. Um 19:25 Uhr wurde die Gerlinger Wehr alarmiert, auf der Stuttgarter Straße war durch den starken Wind ein Baum umgefallen und blockierte die Fahrbahn. Dieser wurde zersägt und die Straße wieder frei geräumt.

In kürzester Zeit liefen dann weitere Einsätze ein. In zahlreiche Kellern war Wasser eingedrungen welches durch die Feuerwehr wieder abgepumpt werden musste. In einigen anderen Kellern lief das Wasser wieder ab, so schnell wie es gekommen war und die Feuerwehr brauchte dort nicht tätig werden.

Die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Gerlinger Feuerwehr waren bis kurz vor 0 Uhr im Einsatz.

> zurück zur Übersicht