Feuerwehr der Stadt Gerlingen

68/2015
Diesel ausgelaufen (G1)

Statistik

Datum: 03.08.2015
Alarmzeit: 16:48 Uhr
Einsatzort: Weilimdorfer Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, GW-R/U
Weitere Kräfte: RTW 7/83-2 (ASB Ditzingen)
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Über Notruf 112 erhielt die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr & Rettungsdienst eine Meldung über ausgelaufenen Dieselkraftstoff an einer Tankstelle.
Ein älterer Herr teilte mit, dass die Abschaltautomatik der Zapfpistole nicht funktionierte und aufgrund dessen eine größere Menge Kraftstoff ausgetrete ist. Ebenfalls wurde er beim Versuch den Auslauf zu stoppen, großflächig mit Diesel überschüttet.

Durch die Feuerwehr wurde die Person aus dem Gefahrenbereich verbracht und dem nachalarmierten Rettungsdienst vorgestellt. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und begonnen das ausgelaufene Medium abgestreut und aufgenommen.
Nach einer guten Stunde waren die Maßnahmen abgeschlossen und der Einsatz konnte beendet werden.

Vielen Dank unserem Fotografen A. Rometsch

Bilder

> zurück zur Übersicht