Feuerwehr der Stadt Gerlingen

62/2015
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 03.07.2015
Alarmzeit: 02:21 Uhr
Einsatzort: Solitudestraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE, LF 20-2, ELW 1
Weitere Kräfte: 2 FuStW PREV Ditzingen

Bericht

Die automatische Brandmeldeanlage einer Gerlinger Klinik löste in der Nacht zu Freitag aus und riss die freiwilligen Feuerwehrangehörigen aus ihren Betten. An der BMZ (Brandmeldezentrale) wurde die ausglöste Linie samt Melder bestimmt und zwei Fahrzeuge zum Hauptgebäude verlegt. Dort wurde im ersten Obergeschoss der ausgelöste Melder aufgesucht und kontrolliert. Da weder Rauch noch Feuer festgestellt werden konnten, war eine Auslöseursache nicht feststellbar. Die angerückte Mannschaft samt Polizei konnte wieder den Heimweg antreten.

> zurück zur Übersicht