Feuerwehr der Stadt Gerlingen

61/2015
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 27.06.2015
Alarmzeit: 07:56 Uhr
Einsatzort: Bergheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE, LF 20-2
Weitere Kräfte: RTW 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PREV Ditzingen

Bericht

Der Samstagmorgen startete für die freiwilligen Angehörigen der Gerlinger Feuerwehr mit einem Alarm in einem Seniorenheim. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst und die Rettungskräfte alarmiert.
Vor Ort stand bereits eine Mitarberiterin bereit welche mitteilte, dass vermutlich durch angebratene Spiegeleier in einem Wohn- Essbereich die Auslöseursache ist.
An der BMZ (Brandmeldezentrale) wurde der ausgelöste Bereich festgestellt und der Gruppenführer vom ersten HLF auf Erkundung geschickt. Dieser bestätigte kurz darauf die angenommene Lage, ob die Spiegeleier aber noch verzehrt weren konnten oder gar schon waren, war aber nicht mehr herauszufinden.
Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und übergab die Einsatzstelle an den stellvertretenden Geschäftsführer.

Bilder

> zurück zur Übersicht