Feuerwehr der Stadt Gerlingen

52/2015
Kleinbrand (B1)

Statistik

Datum: 18.01.2015
Alarmzeit: 18:47 Uhr
Einsatzort: Breitwiesenstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: 1 FuStW PREV Ditzingen

Bericht

Ein junger Schüler meldete der integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen brennenden Mülleimer in der Nähe des Schulzentrums. Vor Ort erwartete er die Feuerwehr und führte sie zur Einsatzstelle. Bei den Löschmaßnahmen am ersten Mülleimer, fiel ein weiterer brennender Behälter auf, welcher ebenfalls mit einem Kleinlöschgerät bekämpft wurde. Da eine spontane Selbsentzündung der Müllbehälter eher unwahrscheinlich war, wurde der Schulbereich durch die Feuerwehr abgesucht, allerdings ohne weitere Brandst. Die Einnsatzstelle wurde der Polizei übergeben und der Jungbürger noch mal für sein besonnenes Verhalten gelobt.

> zurück zur Übersicht