Feuerwehr der Stadt Gerlingen

51/2015
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 11.05.2015
Alarmzeit: 16:13 Uhr
Einsatzort: Dieseltraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE,
Weitere Kräfte: RTW 7/83-5 (MHD Ditzingen),
FuStW PRev Leonberg

Bericht

Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen wurde durch die automatische Brandmeldeanlage von einem Hotel in der Dieselstraße alarmiert.
Beim eintreffen des ersten HLF war das Gebäude bereits komplett geräumt und der Fahrzeugführer konnte direkt zur Erkundung vorgehen.
Auf dem Feuerwehr-Anzeigetableau wurde angezeigt, dass der Melder 04/15 im EG ausgelöst hatte.
Der angezeigte Melder wurde aufgesucht und dabei festgestellt, dass dieser durch Mäharbeiten im Außenbereich ausgelöst wurde.
Außer dem zurückstellen der Brandmeldeanlage ergaben sich somit keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr.

[FFG Tschinkel]

> zurück zur Übersicht