Feuerwehr der Stadt Gerlingen

47/2015
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 27.04.2015
Alarmzeit: 06:37 Uhr
Einsatzort: Hermann-Dreher-Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE, HLF 20-2,
Weitere Kräfte:
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Einsatz am Montagmorgen für die Gerlinger Feuerwehr. Bei einem Hersteller von Werkzeugmaschinen in der Hermann-Dreher-Straße löste um 06:37 Uhr die automatische Brandmeldeanlage aus und rief die Rettungskräfte.
Vor Ort angekommen wurde die Feuerwehr bereits durch Betriebseigene BKO Kräfte empfangen, diese teilten mit, das sämtliche Mitarbeiter bereits das Gebäude verlassen haben und an ihren Sammelplätzen in Sicherheit sind.
Durch den Einsatzleiter und den FZG-Führer des ersten HLF wurde das Gebäude erkundet und der ausgelöste Melder 9 der Linie elf aufgesucht. Dieser Befand sich an einem Sheddach, eine Auslöseursache konnte aber nicht festgestellt werden.
Durch die Feuerwehr wurde die Brandmeldeanlage zurück gestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber und die Werksicherheit übergeben.

> zurück zur Übersicht