Feuerwehr der Stadt Gerlingen

46/2015
Rauchentwicklung in Gebäude (B3)

Statistik

Datum: 20.04.2015
Alarmzeit: 11:30 Uhr
Einsatzort: Panoramatraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE, HLF 20-2,
Weitere Kräfte: NEF 7/82-1 (ASB Ditzingen),
RTW 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PP Gerlingen

Bericht

Pünktlich um halb zwölf alarmierten die Digitalen Meldeempfänger der Gerlinger Feuerwehrangehörigen. In der Panoramastraße kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Rauchentwicklung, zudem sollte sich noch eine Person in der Brandwohnung befinden - so die erste Meldung. Beim Eintreffen der Feuerwehr war glücklicherweise kein Schadenfeuer vorzufinden, lediglich das Essen war angebrannt. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung, ein Eingreifen war aber nicht notwendig. Die Person wurde durch den Rettungsdienst gesichtet, aber auch hier war keine medizinische Hilfe notwendig.

> zurück zur Übersicht