Feuerwehr der Stadt Gerlingen

44/2015
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 11.04.2015
Alarmzeit: 11:16 Uhr
Einsatzort: Bergheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE, HLF 20-2,
Weitere Kräfte: RTW 7/83-2 (ASB Ditzingen)
FuStW PP Gerlingen

Bericht

Erneut löste die automatische Brandmeldeanlage eines Seniorenheims im Bergheimer Weg aus. Dieses Mal hatte das Essen aber keine Chance - es verbrannte in einer Wohneinheit im ersten Obergeschoß. Die Bewohnerin stellte die verkohlten Speißen noch selbst auf den Balkon, durch die Feuerwehr wurde sie umgehend nach ihrem Eintreffen aus dem verrauchten Gebäude verbracht. Anschließend wurde die Wohnung kontrolliert und durch öffnen sämtlicher Fenster natürlich belüftet. Abschließend wurde die Brandmeldeanlage zurück gestellt und die Einsatzstelle an die Heimleitung übergeben.

> zurück zur Übersicht