Feuerwehr der Stadt Gerlingen

20/2015
unklarer Gasgeruch (G3)

Statistik

Datum: 06.02.2015
Alarmzeit: 0:56 Uhr
Einsatzort: Bergheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE, HLF 20-2 ELW,
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Ein Fußgänger meldete in der Nacht auf Freitag Gasgeruch im Bereich Bergheimer Weg. Die angerückte Feuerwehr versuchte zusammen mit der Polizei den Geruch zu lokalisieren. Der Bereich wurde großzügig abgesucht, weiter wurden Messungen mit Gaswarngeräten vorgenommen, allerdings mit negativem Ergebnis. Nach rund 40 minütiger Suche, auch im Bereich Dieselstraße, und telefonischer Rücksprache mit der EnBW-Gas wurde der Einsatz abgebrochen. Der sicherheitshalber ebenfalls angefahrene Rettungsdienst rückte auch wieder ein.

> zurück zur Übersicht