Feuerwehr der Stadt Gerlingen

17/2015
Brandnachschau (B1)

Statistik

Datum: 01.02.2015
Alarmzeit: 08:52 Uhr
Einsatzort: Breitwiesenstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1,
Weitere Kräfte: RTW LB 5/83-4 (ASB Ludigsburg)
FuStW PRev Ditzingen

Bericht

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr in die Breitwiesenstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Treppenraum im Dachgeschoss.
Bereits bei der Alarmmeldung war bekannt, dass das Feuer schon durch den Bewohner gelöscht war und dieser schlimmeres verhindern konnte, weshalb auch nur ein Löschfahrzeug die Einsatzstelle anfuhr.
Durch die Feuerwehr wurde ein Kleinlöschgerät vorgenommen um restliche Glutnester abzulöschen, weiter wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Ein Kleinkind welches ebenfalls in der Wohnung war hatte Rauchgas eingeatmet. Sicherheitshalber wurde es dem nachalarmierten Rettungsdienst vorgestellt.

Bilder

> zurück zur Übersicht