Feuerwehr der Stadt Gerlingen

13/2015
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 23.01.2015
Alarmzeit: 19:55 Uhr
Einsatzort: Blumenstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW S 6/83-1 (JUH Stuttgart),
FuStW PREV Ditzingen

Bericht

Nachbarn machten sich um eine ältere Damen sorgen, da sie bereits morgens schon mal medizinische Hilfe benötigte und im Verlauf des Tages weder gesehen noch gehört wurde.
Die alarmierte Feuerwehr nahm Spezialwerkzeug vor, und öffnete die Tür schnell und zerstörungsfrei. In der Wohnung wurde die Dame angetroffen und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt. Zusammen mit der Rettungswagenbesatzung wurde die Dame für den Transport in den RTW verbracht und zur weiteren Behandlung in eine Stuttgarter Klinik gefahren.

> zurück zur Übersicht