Feuerwehr der Stadt Gerlingen

3/2015
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 02.01.2015
Alarmzeit: 12:47 Uhr
Einsatzort: Rathhausplatz
Fahrzeuge: ELW, HLF 20-2, DLK 23/12-SE, TLF 16/25
Weitere Kräfte: FuStW PP Gerlingen

Bericht

Während der Aufrüst- und Reinigungsarbeiten meldete die ILS (Integrierte Leitstelle für Feuerwehr & Rettungsdienst) Ludwigsburg einen weiteren Einsatz für die Gerlinger Feuerwehr.
Umgehend konnten die Einsatzkräfte die sich alle noch im Feuerwehrhaus aufhielten die Fahrzeuge besetzen und zum Brandmelderalarm das Rathaus anfahren. Noch während der Anfahrt wurde ein versehentlich eingeschlagener Handdruckmelder, der mit dem Türöffner der Rathaustür verwechselt wurde, gemeldet. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht notwendig, lediglich die Brandmeldeanlage musste zurück gestellt werden.

> zurück zur Übersicht