Feuerwehr der Stadt Gerlingen

112/2014
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 24.11.2014
Alarmzeit: 15:06 Uhr
Einsatzort: Siemensstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE, HLF 20-2
Weitere Kräfte: FuStW PP Gerlingen
FuStW PREV Ditzingen

Bericht

Die ILS Ludwigsburg alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen zu einem Brandmelderalarm in einem Geschäftshaus in der Siemensstraße.

Beim eintreffen der Einsatzkräfte war die Anlage im angegebenen Objekt jedoch in Ruhe und auch den anwesenden Mitarbeitern war nichts über einen Brand bekannt. Da die BMA in der Leitstelle aber immer noch anstand wurde diese manuell durch die Feuerwehr ausgelöst und wieder zurück gesetzt. Danach war die Anlage auch in der Leitstelle wieder in Ruhe und die Kräfte konnten ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.

[Tschinkel]

> zurück zur Übersicht