Feuerwehr der Stadt Gerlingen

97/2014
Überlandhilfe Münchingen - Dachstuhlbrand (B4+FüGru)

Statistik

Datum: 24.09.2014
Alarmzeit: 08:55 Uhr
Einsatzort: Korntal-Münchingen, Gaisgasse
Fahrzeuge: KdoW, ELW,
Weitere Kräfte: FF Ko-Mü Abt. Münchingen: KdoW, HLF 20-1, HLF 20-2, TLF 16/25, MTW
FF Ko-Mü Abt. Korntal: KdoW DLK 23/12, HLF 20, TLF 16/25,
FF Ditzingen Abt. Ditzingen: KdoW, DLK 23/12,
FF Ditzingen Abt. Schöckingen: ELW,
RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
NEF LB 7/82-1 (ASB Ditzingen),
RTW LB 5/83-4 (ASB Ludwigsburg),
ORGL LB 1/10-1 (DRK Ludwigsburg),
DRK OV Münchingen,
FuStW Polizei Korntal

Bericht

Die Führungsgruppe Gerlingen-Ditzingen wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung bei einem Dachstuhlbrand in Münchingen alarmiert.

Nach dem erstellen einer Lagekarte und einer Kräfteübersicht hatte sich die Lage bereits wieder entspannt und es konnte nach kurzer Zeit "Feuer aus" gemeldet werden.

Darauf hin wurden die Kräfte an der Einsatzstelle wieder reduziert und die Gerlinger Kräfte konnten nachdem sie die gesammelten Informationen an die Münchinger Einsatzleitung übergeben hatten einrücken.

[Tschinkel]

Bilder

> zurück zur Übersicht