Feuerwehr der Stadt Gerlingen

94/2014
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 19.09.2014
Alarmzeit: 16:12 Uhr
Einsatzort: Christophstraße/Feuerbacher Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-2, TLF 16/25, MTW
Weitere Kräfte: SSB Verkehrsmeister

Bericht

Noch während der Einsatzmaßnahmen in der Hermann-Dreher-Straße, alarmierten die Meldeempfänger sämtlicher Feuerwehrangehöriger in Gerlingen. Im SSB Stadtbahntunnel hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr gerufen. Vor Ort wurde die Lage im Betriebsgebäude erkundet, die Ursache war schnell gefunden, Aufgrund des Starkregens trat Wasser in die Visualisierung der Brandmeldeanlage und löste diese aus.
Die BMA wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und die Einsatzstelle an die Einsatzkräfte der SSB AG übergeben.

> zurück zur Übersicht