Feuerwehr der Stadt Gerlingen

91/2014
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 14.09.2014
Alarmzeit: 12:47 Uhr
Einsatzort: Steinbeißstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)
FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Bereits seit Freitag hatte man eine Dame älteren Semesters nicht mehr gesehen und nichts mehr von ihr gehört. Nachbarn machten sich daraufhin Sorgen und verständigten gegen Mittag die Rettungskräfte.
Die Erkundung durch die Feuerwehr ergab, dass ein schadenfreies öffnen der Wohnungseingangstüre im dritten Obergeschoss nicht möglich war. Beim Blick ums Gebäude stellte die Feuerwehr aber fest, dass ein Fenster der Wohnung geöffnet war. Über eine tragbare Leiter wurde angeleitert und ein Feuerwehrangehöriger stieg hinauf, um dem bereitstehenden Rettungsdienst die Türe zu öffnen. Die Dame wurde darauf hin medizinisch versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

> zurück zur Übersicht