Feuerwehr der Stadt Gerlingen

84/2014
Brand in Wohnung (B3)

Statistik

Datum: 15.08.2014
Alarmzeit: 11:01 Uhr
Einsatzort: Meterstr-/ Ecke Eltingerstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, DLK 23/12-SE, HLF 20-2
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-5 (MHD Ditzingen)
1 FuStW Polizeiposten Gerlingen

Bericht

Aufmerksame Bürger meldeten der ILS Ludwigsburg eine Rauchentwicklung aus dem 1.OG in einem Wohngebäude in der Meterstraße.

Am Ort des Geschehens eingetroffen, konnte durch die Einsatzkräfte jedoch keine Rauchentwicklung ausgemacht werden und es war auch kein Anrufer anzutreffen. Da im Notruf keine Hausnummer angegeben wurde, war die Lage zunächst unklar.

Nach kurzer Erkundung durch Einsatzleiter und Fahrzeugführer vom ersten HLF, konnte aber ein Bewohner angetroffen werden, der angab in seiner Wohnung einen Ofen angeheizt zu haben, was zu einer kurzfristigen Rauchentwicklung geführt hatte. Da die Wohnung durch natürliche Belüftung inzwischen wieder rauchfrei war, konnte die Feuerwehr ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.

> zurück zur Übersicht