Feuerwehr der Stadt Gerlingen

80/2014
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 30.07.2014
Alarmzeit: 04:29 Uhr
Einsatzort: Gartenstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: 1 Streife Polizei Ditzingen
Ärztlicher Notdienst

Bericht

Noch während die ersten Bergungsmaßnahmen an der Einsatzstelle in der Weilimdorfer Straße anliefen wurde die Gerlinger Feuerwehr in die Gartenstraße alarmiert. Dort sollte sich der Bewohner einer Wohnung in hilfloser Lage befinden. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Kommandowagen machten sich daher umgehend auf den Weg zur neuen Einsatzstelle. Die Gerlinger Feuerwehr kontrollierte gemeinsam mit dem ärztlichen Notdienst und der Polizei die Wohnung und konnte keine hilfebedürftige Person auffinden. Daher konnten die Einsatzkräfte wieder zur Einsatzstelle in die Weilimdorfer Straße zurückkehren.

> zurück zur Übersicht