Feuerwehr der Stadt Gerlingen

78/2014
Kleinfeuer nach Brandlegung in Tiefgarage (B1)

Statistik

Datum: 23.07.2014
Alarmzeit: 17:32 Uhr
Einsatzort: Bergheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Aufmerksame Mitglieder der Gerlinger Jugendfeuerwehr meldeten über Notruf 112 einen Brand in einer Tiefgarage im Bergheimer Weg. Nachbarn brachten Wasser herbei und löschten die brennende Holzkiste noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Aufgrund der starken Verrauchung der Tiefgragae, wurde durch die Feuerwehr ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht und die Tiefgaragae entraucht.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen

Gerlingen: Sachbeschädigung durch Brandlegung - Zeugenaufruf -

... Wie sich herausstellte, hatte ein Unbekannter Zeitungen in der Kiste in Brand gesetzt und zur besseren Brandentwicklung eine Flasche unter den Deckel geklemmt. Größerer Schaden ist dadurch glücklicherweise nicht entstanden. Das Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, sucht Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können.

Bilder

> zurück zur Übersicht