Feuerwehr der Stadt Gerlingen

59/2014
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 07.06.2014
Alarmzeit: 18:53 Uhr
Einsatzort: Karlsbaderstraße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20
Weitere Kräfte: FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Bei einem Telefongespräch gab eine ältere Dame nach schwerem Atmen auf einmal keine Antwort mehr an ihre Gesprächspartnerin. Diese war sehr besorgt und verständigte daraufhin die Polizei. Diese forderte die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung mit dem Hintergrund einer medizinischen Notlage an. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstür durch die Bewohnerin bereits geöffnet, die Dame war beim telefonieren schlichtweg eingeschlafen. Das schwere Atmen war vermutlich der warmen Witterung zuzuordnen.

> zurück zur Übersicht