Feuerwehr der Stadt Gerlingen

56/2014
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 03.06.2014
Alarmzeit: 21:20 Uhr
Einsatzort: Frühlingsweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20
Weitere Kräfte: NEF BB 2/82-1 (DRK Leonberg)
RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)

Bericht

Die Fahrzeuge waren gerade von einer Übung wieder im Feuerwehrhaus, als die Leitstelle Alarm auslöste. Gemeldet wurde eine Person in hilfloser Lage auf der Gerlinger Höhe. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass die Tür bereits geöffnet, aber ein Zugang nicht möglich war, da die Tür durch eine Sicherheitskette blockiert wurde. Mit einem Werkzeug wurde die Kette durchtrennt und Zugang für Rettungsdienst und Feuerwehr geschaffen. Im Obergeschoss wurde eine Dame aufgefunden. Die Feuerwehr unterstützte die medizinischen Maßnahmen des Rettungsdienstes bis zur Transportfähigkeit der Patientin. Gemeinsam wurde diese dann durch den engen Treppenraum nach unten und in den Rettungswagen verbracht.

> zurück zur Übersicht