Feuerwehr der Stadt Gerlingen

41/2014
medizinische Erstversorgung (H1)

Statistik

Datum: 26.04.2014
Alarmzeit: 10:50 Uhr
Einsatzort: Weilimdorfer Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, ELW
Weitere Kräfte: KTW 5/85-9 (ASB Ludwigsburg)
RTW 4/83-2 (DRK Bietigheim)
Christoph 51 (DRF Station Pattonville)

Bericht

In der Weilimdorfer Straße lag bei einem älteren Herren ein internistischer Notfall vor. Da kein RTW unmittelbar verfügbar war, der Leitstellendisponent aber von den Festvorbereitungen der Feuerwehr wusste, alarmierte er die Gerlinger Feuerwehr zur medizinischen Erstversorgung. Mit KdoW und HLF 20-1 wurde die Einsatzstelle angefahren und der Patient bis zum Eintreffen eines KTW medizinisch versorgt. Der alarmierte Notarzt, der mit dem Hubschrauber im Bereich Breitwiesen landete, wurde durch die Feuerwehr zur Einsatzstelle transportiert.

Bilder


> zurück zur Übersicht