Feuerwehr der Stadt Gerlingen

35/2014
Wald-/ Flächenbrand (B2)

Statistik

Datum: 05.04.2014
Alarmzeit: 0:59 Uhr
Einsatzort: Waldstück zwischen Teuremertal- und Hägnachweg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, TLF 16/25, MZF
Weitere Kräfte: 3 FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Gegen 1 Uhr wurde die Gerlinger Feuerwehr zu einem Flächenbrand alarmiert. Mitten im Wald, oberhalb des Teuremertalwegs, brannte eine Fläche von ca. 250 Quadratmetern in unwegsamen Gelände. Die Brandbekämpung konnte erst nach Aufbau von Sicherungsleinen am Steilhang begonnen werden. Mit den Besatzungen von HLF 20 und TLF 16/25 wurde das Feuer mit zwei C-Rohren gelöscht. Abschließend wurde der Bereich gewässert und mit der Wärmebilkamera kontrolliert.

Bilder

Einen Bericht mit weiteren Bildern finden Sie auch hier (Stuttgarter Nachrichten)

Video

> zurück zur Übersicht