Feuerwehr der Stadt Gerlingen

34/2014
Tierrettung - Katze auf Baum (H0)

Statistik

Datum: 03.04.2014
Alarmzeit: 18:36 Uhr
Einsatzort: Verlängerung Bannwaldweg
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12-SE
Weitere Kräfte: FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Einer Spaziergängerin fiel bereits am Mittag eine Katze auf einem Baum auf. Als sie die Stelle am Abend erneut passierte, saß die Katze miauend immer noch in ca. 12 Meter Höhe. Die alarmierte Polizei bat die Feuerwehr um Amtshilfe. Diese rückte mit der Drehleiter zur Einsatzstelle aus.
Viel Überzeugungskunst brauchte der Feuerwehrangehörige im Korb nicht leisten, die Katze kam fast vomn alleine zur rettenden Leiter. Danach war allerdings etwas Kraft gefragt um die Katze zu halten. Mit vereinten Kräften und mit gut zureden wurde sie in die Obhut der Polizei verbracht.

Bilder

> zurück zur Übersicht