Feuerwehr der Stadt Gerlingen

33/2014
Brand am Grillplatz (B1)

Statistik

Datum: 03.04.2014
Alarmzeit: 07:21 Uhr
Einsatzort: Ditzinger Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1
Weitere Kräfte: 2 FuStW Polizei Ditzingen
1 FuStW Autobahnpolizei Stuttgart Vaihingen

Bericht

Ein aufmerksamer Anrufer meldete am Morgen eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Orteingangs am Kreisverkehr. Am Grillplatz wurde der dortige Unterstand im Dachbereich brennend durch die Feuerwehr vorgefunden, Teile des Daches waren bereits herabgestürzt und brannten am Boden.
Mit dem Schnellangriff Wasser wurde das Feuer rasch gelöscht, ebenfalls wurde mit einer Teleskopleiter der Dachbereich kontolliert.
Da die Hütte einsturzgefährdet ist, wurde sie mit Absperrband abgesichert und ein Verantwortlicher des städtischen Baubetriebshofes zur Einsatzstellen angefordert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12 000 Euro.

Bilder

> zurück zur Übersicht