Feuerwehr der Stadt Gerlingen

32/2014
Rauchentwicklung im Engelbergtunnel - BAB 81 (S+FüGru)

Statistik

Datum: 01.04.2014
Alarmzeit: 20:50 Uhr
Einsatzort: Engelbergtunnel BAB 81 -> Leonberg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20-1, TLF 16/25, GW R/U, HLF 20-2, ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Leonberg: KdoW-1, KdoW-2, ELW, TLF 16/25, TLF 20/40-SL, HLF 20/16, VRW
Kreisbrandmeister LB,
mehrere FuStW Autobahnpolizei Stuttgart-Vaihingen,

Bericht

Noch mitten im monatlichen Übungsdienst, alarmierten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehrangehörigen. "Rauchentwicklung im Engelbergtunnel Fahrtrichtung Leonberg" lautete der Einsatzauftrag von der Leitstelle. Schnell wurde der Übungsbetrieb eingestellt und die Ausrüstungsgegenstände auf den Einsatzfahrzeugen verladen. Am Engelbergtunnel angekommen, konnte nach Erkundung beider Röhren weder Rauch noch sonstige Auffälligkeiten festgestellt werden.
Die Feuerwehren aus Leonberg und Gerlingen sowie zahlreiche Rettungskräfte anderer Hilfsorganisationen konnten ihren Einsatz abbrechen und wieder einrücken.

Bilder

> zurück zur Übersicht