Feuerwehr der Stadt Gerlingen

16/2014
unklarer Feuerschein - Gartenhausbrand (B3)

Statistik

Datum: 31.01.2014
Alarmzeit: 0:19 Uhr
Einsatzort: Gewann In den Seewiesen
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12-SE, TLF 16/25, ELW, GW-T
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)
2 FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Ein Brand hinter einem größeren leerstehenden Industrieobjekt in der Weilimdorferstraße wurde der Feuerwehr in der Nacht auf Freitag gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnte die Einsatzstelle aufgrund des Feuerscheins hinter der Gutenbergstraße lokalisiert werden. Ein Gartenhaus stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und die Wasserversorgung aufgebaut. Mit zwei Trupps und zwei Rohren wurde unter umluftunabhängigem Atemschutz das Feuer gelöscht. Anschließend wurde das Brandgut mit Dunghaken auseinander gezogen und restliche Glutnester abgelöscht. Noch während der Nachlöscharbeiten bemerkte ein Feuerwehrmann Feuerschein in Richtung Gerlinger

Straße/Schnatzgraben
...

Bilder

> zurück zur Übersicht