Feuerwehr der Stadt Gerlingen

10/2014
technische Hilfeleistung nach VU (H1)

Statistik

Datum: 17.01.2014
Alarmzeit: 16:38 Uhr
Einsatzort: Westumgehung Münchingen L1141 Abzweigung Schöckingen K 1656
Fahrzeuge: GW-S
Weitere Kräfte: RTW LB 5/83-4 (ASB Ludwigsburg),
1 FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Auf der Rückfahrt vom Unfall auf der BAB kam die Besatzung des Gerätewagen Rüst/Umweltschutz an einem weiteren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf Münchinger Gemarkung vorbei. Da noch kein Rettungsfahrzeug vor Ort war, wurde die Einsatzstelle durch die Gerlinger Einsatzkräfte abgesichert und die Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Auf Weisung der Polizei wurde dann aus brandschutztechnischen Gründen die Batterie an einem der Unfallfahrzeuge abgeklemmt.

> zurück zur Übersicht