Feuerwehr der Stadt Gerlingen

167/2013
Kellerbrand (B3)

Statistik

Datum: 04.12.2013
Alarmzeit: 15:56 Uhr
Einsatzort: Hans-Keil-Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12-SE, TLF 16/25-1,
Weitere Kräfte: RTH Christoph 41 (DRF Station Leonberg),
RTW BB 2/83-1 (DRK Leonberg),
DRK Einsatzgruppe Betreuung Akut (EGB):
BSF-T LB 66/44-1 (DRK OV Gerlingen),
SEF-T 59-42/1 (DRK OV Ditzingen),
BSF-T LB 69/45/1 (DRK OV Ditzingen-Heimerdingen),
FuStW Polizei Gerlingen

Bericht

Zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses kam es am Mittwoch in der Hans-Keil-Straße. Mehrere Personen waren bei Brandausbruch noch im Gebäude.
Durch die Feuerwehr wurde umgehend die Brandbekämpfung im Wäschekeller eingeleitet. Dort brannte eine Waschmaschine. Parallel dazu wurde das Gebäude durch die Feuerwehr geräumt. Das Feuer konnte mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bilder

> zurück zur Übersicht