Feuerwehr der Stadt Gerlingen

154/2013
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 20.11.2013
Alarmzeit: 05:50 Uhr
Einsatzort: Max-Eyth-Straße
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen),
FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Hilfe-Rufe hörten aufmerksame Anwohner am frühen Mittwochmorgen in einem Wohnkomplex in der Max-Eyth-Straße. Da die ältere Bewohnerin die Wohnungstür nicht mehr selbständig öffnen konnte, verständigten die Nachbarn die Feuerwehr. Mit Spezialwerkzeug versuchte man die Tür zu öffnen, was aber nicht gelang. Letztlich half nur Brechwerkzeug, ein größerer Schaden entstand aber nicht. Der bereitstehende Rettungsdienst fand die Dame in hilfloser Lage, aber ohne sichtbare Verletzungen in der Wohnung. Zur Sicherheit wurde sie dennoch in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

> zurück zur Übersicht