Feuerwehr der Stadt Gerlingen

116/2013
Kind in Fahrzeug eingeschlossen (H1)

Statistik

Datum: 19.08.2013
Alarmzeit: 13:19 Uhr
Einsatzort: Keplerstraße
Fahrzeuge: LF 16/12
Weitere Kräfte:

Berirt.cht

Die Selbstverriegelung eines VW neuerer Bauart wurde einer Mutter in der Keplerstraße am Montag zum Verhängnis. Die Dame hatte den Schlüssel versehentlich im Fahrzeug belassen als es verriegelte, allerdings befand sich ihr Kind noch darin.

Mit verschiedenen Keilen und Luftkissen wurde der Türrahmen oberhalb der Seitenscheibe so weit aufgebogen, dass nach dem Schlüssel, der auf dem Fahrersitz lag geangelt werden konnte. Dies war dann auch von Erfolg gekrönt und das Fahrzeug konnte mit dem Schlüssel ohne jegliche Beschädigungen geöffnet werden.

Das Kind zeigte sich von der ganzen Aktion völlig unbeeindruckt und schlief einfach weiter…

> zurück zur Übersicht