Feuerwehr der Stadt Gerlingen

66/2013
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 01.07.2013
Alarmzeit: 08:51 Uhr
Einsatzort: Beim Brückentor
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, DLK 23/12-SE, TLF 16/25-1, MZF
Weitere Kräfte:

Bericht

Hurra, hurra die Schule brennt, dachten sich am Montagmorgen wohl zahlreiche Schüler in der Gerlinger Realschule als das automatische Räumungssignal ertönte. Die herbei geeilte Feuerwehr suchte den ausgelösten Melder im 2. Obergeschoss auf, stellte aber fest, dass der chemische Versuch eines Lehrers im Chemiesaal die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Feuerwehr wurde bis auf das Rückstellen der Anlage nicht tätig. Positiv zu erwähnen ist noch, dass die Räumung des Schulgebäudes und das Aufsuchen der Sammelplätze vorbildlich verlief.

> zurück zur Übersicht